Auch dieses Jahr fährt der Fahrradbus zwischen Opladen und Marienheide

Der Fahrradbus zwischen Opladen und Marienheide soll auch in diesem Jahr wieder fahren. Wann genau ihn Radausflügler wieder benutzen können, steht aber corona-bedingt noch nicht fest, heißt es von den Verantwortlichen.

© Radio Leverkusen

Aktuell berate man mit allen Beteiligten unter welchen Bedingungen der Fahrradbus fahren kann und wann genau ein Start im Frühjahr realistisch ist. Die Resonanz im vergangen Jahr sei gut gewesen, deshalb wolle man das Angebot unbedingt fortsetzen.

Die beliebteste Stelle für den Einstieg war der Opladener Bahnhof, die beliebteste Ausstiegsstelle war Marienheide. Der Fahrradbus fährt samstags, sonntags und an Feiertagen entlang des Panorama-Radwegs Balkantrasse sowie des Bergischen Panorama-Radwegs.

Platz ist für bis zu 16 Fahrräder.

Weitere Meldungen