Auch Leverkusener Händler weichen auf Abholservice aus

Seit Mittwoch ist in Deutschland der zweite Corona-Lockdown in Kraft – seitdem sind die meisten Geschäfte in Leverkusen und der Region geschlossen. Eigentlich – denn einige Einzelhändler nutzen ihre Läden jetzt als Abholstationen, darunter Buchhandlungen und Baumärkte.

Rathaus-Galerie, Wiesdorf, Fußgängerzone, Symbolbild
© Benedikt Klein

Wer dringend etwas aus dem Baumarkt braucht kann trotzdem noch Produkte reservieren und in einer Abholstation im Markt abholen. Die Bestellung erfolgt telefonisch oder online. Ein ähnliches Prozedere bieten auch einige Elektrofachmärkte oder Buchhandlungen in Leverkusen an. Die meisten Geschäfte haben entsprechende Informationen auf ihren Homepages bereitgestellt. Allein in der Rathaus-Galerie in Wiesdorf haben aktuell noch 25 Geschäfte trotz Lockdown geöffnet - teilweise Geschäfte der Grundversorgung, teilweise aber auch Cafés und Imbiss-Buden mit Take-Away-Angeboten oder eben Einzelhändler mit Click-und-Collect-Angeboten. 

Weitere Meldungen