
Auch Oberbürgermeister Richrath hat wohl Corona
Oberbürgermeister Uwe Richrath ist scheinbar an Corona erkrankt. Das PCR-Testergebnis stehe noch aus, ein Schnelltest sei aber bereits positiv gewesen, teilt die Stadt jetzt mit. Er habe Erkältungssymptome und befinde sich nun in häuslicher Isolation.
Veröffentlicht: Montag, 17.01.2022 09:40
Damit landet wahrscheinlich auch dieser Fall in der Städtestatistik. Aktuell liegt die Inzidenz bei uns bei 785 – höher war die noch nie in Leverkusen. Das macht Platz zwei im NRW-weiten Ranking, direkt nach Wuppertal. Deutlich besser hingegen sind die Zahlen aus den Krankenhäusern. Sowohl in Opladen als auch Schlebusch werden derzeit nur insgesamt zwölf positive Corona-Fälle behandelt – zwei davon auf der Intensivstation. Grund für mildere Verläufe könnte die Omikron-Variante sein. Leverkusens Amtsarzt hatte bereits vergangene Woche betont: Omikron mache weniger krank und bringe weniger Menschen ins Krankenhaus.