Anzeige
Aufzug am Opladener Bahnhof weiter außer Betrieb
Teilen:

Aufzug am Opladener Bahnhof weiter außer Betrieb

Ein Ende der Aufzugprobleme am Opladener Bahnhof ist laut Bahn jetzt noch nicht abzusehen. Seit Wochen steht der Aufzug im Treppenturm still.

Veröffentlicht: Mittwoch, 26.06.2019 04:16

Anzeige

Das heißt auch für Bahnfahrer mit Rad, Senioren und Pendlern mit Kinderwagen: Sie müssen den Weg über die Treppe oder den langen Aufstieg nehmen – und das bei der Hitze. Die Zuständigkeiten für den Treppenturm sind kompliziert: Je nachdem welches Problem vorliegt, ist die Deutsche Bahn oder die Stadt Leverkusen verantwortlich. Die DB versucht nach eigenen Angaben aktuell mit dem Aufzug-Hersteller Kontakt aufzunehmen, das funktioniere allerdings nicht so schnell wie gewünscht. Eigentlich sollte der Aufzug im Treppenturm schon vor zwei Wochen wieder funktionieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige