Anzeige
Ausbau von E-Ladesäulen in Leverkusen geht voran
© Energieversorgung Leverkusen
Symbolbild|Gemeinsam für die Stärkung der E-Mobilität (von li.): Matthias Wurster (für Leverkusen zuständigen Business Development Manager eze.network), Stadtkämmerer Michael Molitor, die Projektleiter der EVL, Mirko Morawetz (Elektromobilität) und Roberto Licausi (Netzanschlüsse), Steffen Franzkowski (stv. Fachbereichsleiter Ordnung und Straßenverkehr), Oberbürgermeister Uwe Richrath und Umweltdezernent Alexander Lünenbach am E-Ladesäulenstandort in der Breidenbachstraße.
Teilen:

Ausbau von E-Ladesäulen in Leverkusen geht voran

Der Ausbau der Ladesäulen für Leverkusener Elektroautos kommt besonders in Opladen und Hitdorf schnell voran. Dem Stadtrat lag jetzt die aktuelle Übersicht der erteilten Baugenehmigungen vor. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 27.09.2023 12:03

Anzeige

Daraus geht hervor, dass mehrere Stadtteile wie Manfort und Bürrig beim Ausbau der E-Auto-Infrastruktur noch deutlich hinterherhinken. In Opladen sind wiederum bereits acht weitere Ladesäulen in der konkreten Planung. Über drei neue E-Tankstellen können sich wiederum bald die Hitdorfer freuen. Insgesamt sollen in nächster Zeit über 100 Ladesäulen in Leverkusen entstehen. Und die werden auch gebraucht: Innerhalb des letzten Jahres hat sich die Zahl der E-Autos bei uns in der Stadt verdoppelt. 

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige