
Die Polizei hat es am Dienstag auf der A1 mit einem besonders aggressiven Duo zu tun gehabt. Laut Polizeibericht hatten sie auf der A1 angehalten und waren mit einer 28-jährigen Opel-Fahrerin nach einem mutmaßlichen Fahrfehler der Frau in Streit geraten. Dabei habe einer der beiden gegen das Auto der Frau getreten, ihr ins Gesicht geschlagen und sie bespuckt. Die Beamten fuhren zufällig vorbei. Als sie eingreifen wollten griff der zweite Mann einen Beamten an und stieß ihn gewaltsam zur Seite, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Beide Männer erwarten nun mehrere Strafverfahren unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten sowie Körperverletzung, Bedrohung und wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Dem Fahrer droht zusätzlich ein Fahrverbot.