Ausgezeichnete Wasserqualität in Leverkusener Badeseen

Auf engere Freibad-Situationen hat diesen Sommer durch das Coronavirus vielleicht nicht jeder Lust. Da gibt es bei uns aber gute natürliche Alternativen zu. Das haben jetzt wieder die Wassertests der Badeseen des NRW-Gesundheitsministeriums bestätigt. 

© Pixabay

Das Wasser im Silbersee in Küppersteg und im Hitdorfer See ist ausgezeichnet. Das sagt das NRW-Umweltamt. Damit liegen Leverkusens Badeseen im NRW-Trend. Landesweit ist der Großteil der Badeseen ebenfalls als sehr gut bewertet worden. Die Badegewässer werden im Sommer häufig darauf getestet, ob sie die Qualität auch halten. Mindestens alle vier Wochen geht eine Probe zur Analyse ins Labor. 

Egal ob Freibad oder Badesee, die Behörden weisen zum Auftakt der Draußen-Schwimm-Saison aktuell nochmal darauf hin, dass eine Ansteckung mit dem Coronavirus übers Wasser höchst unwahrscheinlich ist. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass sich das Virus im Wasser verbreitet.  

Weitere Meldungen