Anzeige
Ausreichend Streusalz gelagert
© RE
Teilen:

Ausreichend Streusalz gelagert

Der Winter kann kommen – das sagt die Stadt mit Blick in ihre Salzlager. 3.000 Tonnen lagern aktuell bei uns in der Stadt, damit kommt Leverkusen normalerweise gut durch den Winter, so die Technischen Betriebe. Im vergangenen Winter habe man so gut wie nichts verbraucht.

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.11.2020 13:45

Anzeige

Sobald die Temperaturen in Richtung des Gefrierpunkts gehen, macht die Stadt Kontrollfahrten an frostempfindlichen Stellen, zum Beispiel an Brücken und in Talsenken. Man achte genau auf den Wetterbericht und könne jederzeit die Fahrzeuge starten, heißt es – auch eine Rufbereitschaft werde dann eingerichtet. Aktuell beschäftigt die TBL allerdings noch eher das Laub auf den Straßen - das zu entfernen sei momentan Tagesgeschäft. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige