Anzeige
Außengastro auch im Winter?
© Getty Images/encrier
Teilen:

Außengastro auch im Winter?

Ausgedehnte Außengastronomie in unserer Stadt soll es auch im Winter  geben – das fordert die Leverkusener CDU in einem Antrag. Dabei müsse sichergestellt werden, dass Besucher warm, trocken und hell sitzen können.

Veröffentlicht: Samstag, 05.09.2020 06:49

Anzeige

Zelte und Heizpilze könnten dabei eine Rolle spielen. 

Die bestehende Ausnahmeregelung zu verlängern, sei für die Gastronomen in Corona-Zeiten eine wichtige Hilfe. Ein gutes Dutzend in Schlebusch, Wiesdorf und Opladen hatte Anträge gestellt, um ihre Außenbereiche vergrößern zu können. Aus Sicht der Stadt läuft das gut - in Opladen hatten sich einige Anwohner über Lärm beschwert.   

Anzeige
Anzeige
Anzeige