Autobahnausbau: Infoveranstaltung

Ende des Jahres soll die Entscheidung über den geplanten Autobahnausbau der A1 bei Leverkusen fallen – das sagt das Bundesverkehrsministerium. Am Donnerstagabend ist der Ausbau nochmal Thema bei uns in der Stadt.

© Radio Leverkusen

Bei einer Info-Veranstaltung will die Stadt Bürger und Politik über den aktuellen Stand informieren. Wie funktioniert das Planfeststellungsverfahren rund um den Autobahnausbau bei Leverkusen eigentlich genau? Welche rechtlichen Möglichkeiten hat die Stadt? Wie geht es jetzt weiter? Um Fragen wie diese soll es Heute bei der Infoveranstaltung gehen.

Auch die bereits bekannte Untersuchung von Straßen.NRW zur Frage, ob Tunnellösungen für die A1 und die A3 technisch machbar wären, soll noch einmal vorgestellt werden. Einen langen A1-Tunnel von Köln-Niehl bis hinter das Kreuz Leverkusen hatte die Landesregierung aus Kostengründen zuletzt abgelehnt.

Die Infoveranstaltung ist um 17 Uhr im Ratssaal der Stadt, jeder der will, kann kommen.

Weitere Meldungen