
Autobahnausbau: NRW-Verkehrsminister kommt nach Leverkusen
NRW Verkehrsminister Krischer hat bei der Stadt Leverkusen um einen Ortstermin unter der Stelze gebeten. Thema bei seinem Besuch soll der geplante Autobahnausbau hier bei uns sein. Laut Stadt will sich Krischer selbst ein Bild von der aktuellen Situation machen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.10.2022 10:48
Zu diesem persönlichen Austausch sollen auch die örtlichen Bundes- und Landtagsabgeordneten sowie die verkehrspolitischen Sprecher im Rat der Stadt kommen. Angesetzt ist das Treffen für den 27. Oktober. Eine Stunde Zeit will Oliver Krischer sich nachmittags für das Leverkusener Thema nehmen. Im Sommer hatte CDU-Landtagsabgeordneter Rüdiger Scholz angekündigt den NRW-Verkehrsminister nach Leverkusen einzuladen, damit dieser bei weiteren Gespräche etwa mit dem Bundesverkehrsministerium genau wisse, um was es in Leverkusen geht.