Anzeige
Autodiebstähle vor Schwimmbädern
Teilen:

Autodiebstähle vor Schwimmbädern

Eine Serie von Autodiebstählen vor Schwimmbädern in Leverkusen und der Region beschäftigt aktuell die Polizei. Bislang unbekannte Täter würden immer wieder mit der gleichen Masche vorgehen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 14.03.2019 12:34

Anzeige

Die Täter brechen Kleiderspinde in Schwimmbädern auf, stehlen daraus Autoschlüssel und Wertsachen und verschwinden anschließend mit den passenden Autos vom Parkplatz. Allein in den letzten beiden Wochen seien insgesamt drei solcher Fälle bei der Polizei gemeldet worden.

Vier auf die gleiche Weise gestohlene Autos hat die Polizei inzwischen sichergestellt. Darunter einen vor dem Calevornia gestohlenen 3er BMW – der war in Köln-Zollstock wieder aufgetaucht. Ein vor dem Kölner Aqualand gestohlener Mercedes wurde dagegen in Wiesdorf sichergestellt. Die Polizei vermutet eine Diebesbande dahinter und bittet um Zeugenhinweise.

Anzeige
Anzeige
Anzeige