Autorennen endet an Hauswand

Auf der Burscheider Straße in Bergisch Neukirchen hat ein illegales Autorennen am Montagabend an einer Hauswand geendet. Ein 29 Jahre alter Hondafahrer soll sich ab dem Blitzer auf der Rennbaumstraße ein Rennen mit einem anderen Fahrzeug geliefert haben.

© Getty Images/AlexLinch

Dann geriet er ins Schleudern, prallte gegen drei Mülltonnen und kam an der Hauswand zum Stehen. Ein Drogenschnelltest ergab, dass der Mann Kokain und Cannabis im Blut hatte. Auch einen gültigen Führerschein hatte er nicht. Jetzt sucht die Polizei nach dem anderen Auto: Einem grauen Honda mit Bergisch Gladbacher Kennzeichnen.

Der etwa 1,90 Meter große und kräftige Mann mit langem Vollbart, soll kurz angehalten und mit dem 29-Jährigen gesprochen haben. Er soll schwarze Kleidung sowie ein nach hinten gedrehtes Basecap getragen haben. Wer Hinweise auf den Fahrer geben kann, sollte sich laut Polizei gern unter der 0221 229-0 oder

per E-Mail melden.

Weitere Meldungen