
Avea verteidigt Gebührenerhöhung
Die Erhöhung der Leverkusener Müllgebühren hat für einige Kritik gesorgt. Unter anderem die Ratsfraktion Opladen Plus hatte bemängelt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Der städtische Müllentsorger hat aber schon angekündigt, sich für die Zukunft neu aufstellen zu wollen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 16.12.2020 10:22
Aktuell steht Vieles bei uns auf dem Prüfstand, so der Avea-Chef. Schon im kommenden Jahr soll es bei uns in der Stadt einige Neuerungen geben. Unter anderem geht es um die Einführung einer Bio-Tonne. Außerdem will der Müllentsorger seinen Service erweitern. Im Gespräch sind unter anderem erweiterte Öffnunsgszeiten des Wertstoffhofes auch am Samstag. Rheindorf könnte in Zukunft außerdem eine zusätzliche mobile Annahmestelle bekommen. Auf längere Sicht will die Avea außerdem grüner werden: spätestens bis 2035 sollen alle Müllautos mit Wasserstoff fahren.