AWO-Beratungsstelle wieder geöffnet

Nach rund zwei Wochen Pause meldet sich jetzt die AWO-Beratungsstelle für Schwangerschaft, Sexualität und Partnerschaft zurück. Das Büro am Berliner Platz in Opladen hilft Menschen, die Fragen zu den Themen Elterngeld, Elternzeit oder Verhütung haben. 

© Pixabay

Aber auch werdende Mütter mit geringem Einkommen können dort unkompliziert Hilfe beantragen. Ungeplante oder ungewollte Schwangerschaften finden ebenfalls ein offenes Ohr. Erreichbar ist die Beratungsstelle allerdings derzeit nicht über die normale Telefonleitung –die ist seit der Flutkatastrophe vor rund zwei Monaten noch nicht wiederhergestellt. Ratsuchende können sich aber auf einer Mobilfunknummer melden.

Die Kontaktdaten: 0151-42 06 42 50 oder per Mail an beratungsstelle@awo-lev.de

Weitere Meldungen