Aylin Dogan - Parteivorsitzende der SPD

Aylin Dogan ist mit 28 die jüngste Parteivorsitzende der SPD in NRW! Seit 2017 ist sie die Vorsitzende der Leverkusener SPD. Jenny Weißenfels hat mit der jungen Politikerin geplaudert!

© SPD Leverkusen

Seit der Kommunalwahl 2014 setzt sie Aylin für die SPD-Fraktion besonders für die Kinder und Jugendlichen in der Stadt ein. Auch das Thema Mobilität liegt ihr im Herzen. Dass sie einmal Parteivorsitzende wird, hat Aylin so direkt gar nicht angestrebt. Sie hat ja noch einen zeitintensiven Beruf: Aylin ist Juristin! Die Arbeit für die Partei macht sie neben dem Job - was oft auch ganz schön anstrengend ist. Über ihre Motive Politik zu machen, haben wir im Interview mit ihr gesprochen. Nachzuhören gibt es das Ganze hier!

© Radio Leverkusen

Weitere Meldungen