
© Pixabay
© Pixabay
Bäckerei-Mitarbeiter bekommen mehr Geld
Angestellte in Bäckereien haben häufig nicht nur einen harten Job sondern dazu auch noch einen kleinen Lohn. Das kritisiert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten. Die neuen Tarifverträge sollen die Beschäftigten jetzt etwas entlasten.
Veröffentlicht: Dienstag, 11.06.2019 12:05
Anzeige
Zwischen 55 Euro und 61 Euro pro Monat gibt’s jetzt mehr. Laut der Gewerkschaft profitieren in unserer Stadt über 400 Bäckerei-Arbeiter davon. Dazu gehören Angestellte in der Backstube bis zum Verkaufstresen.
Die Gewerkschaft warnt des Weiteren vor Altersarmut der Beschäftigten. Es könne nicht sein, dass die Mitarbeiter sich später mit ihrer Rente nicht mehr die Brötchen leisten können, die sie heute verkaufen, sagte ein Gewerkschaftssprecher.
Anzeige