Bahn: Verzögerter Lärmschutz

Die Anwohner rund um den Manforter Bahnhof und dem Abschnitt Eisholz müssen erstmal weiter mit dem Zug-Lärm leben. Das hat die Deutsche Bahn mitgeteilt.

© Pixabay

Der Bau der geplanten Lärmschutzwände wird sich um rund drei Jahre verzögern. Die Deutsche Bahn schiebt die Schuld dem Eisenbahnbundesamt zu. Das hätte die fertigen Pläne für den Bereich zu spät genehmigt. Deshalb konnte die Bahn den Bau erst für 2022 anmelden.

Für die Einwohner der Schleswig Holstein-Siedlung in Manfort gibt es dagegen gute Nachrichten. Nach einem kompliziertem Hin-und-her zwischen Deutscher Bahn und dem zuständigen Bundesamt gibt es jetzt offenbar Klarheit. Die Siedlung in Manfort wird Schallschutzwände bekommen. Wie genau die baulich realisiert werden, wird wohl erst Ende des Jahres klar sein. Bis dahin sollen entlang der Bahnstrecke durch unsere Stadt weitere Lärm-Messungen durchgeführt werden. Auf deren Grundlage soll dann weiter geplant werden. 

Weitere Meldungen