
Der Zustand am Bahnhof Küppersteg hat sich laut Bericht etwas verschlechtert. Während er im letzten Jahr noch unter die Kategorie „akzeptabel“ fiel, bekommt er diesmal nur ein „NOCH akteptabel“.
Im Stationsvergleich für Leverkusen schneidet der Bahnhof in Küppersteg dieses Mal am schlechtesten ab. Kritisiert werden unter anderem die Mülleimer, Graffitis und der Wetterschutz. Aber auch am Bahnhof Schlebusch haben Pendler einiges zu bemängeln – allerdings plant der Nahverkehr Rheinland zusammen mit der Deutschen Bahn hier bereits eine umfangreiche Modernisierungsoffensive.
Bis 2023 soll der Bahnhof Schlebusch unter anderem Längere Bahnsteige, eine Rampe für mehr Barrierefreiheit und ein neues Bahnsteig-Dach bekommen. Opladen schneidet in den Punkten dagegen bereits gut ab. Einziges Manko hier sind Vitrinen.