
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
Anzeige
Zuletzt ist klar geworden, dass der alte Aufzug nicht mehr repariert werden kann, weil der Verschleiß zu groß und Ersatzteile zu teuer sind. Der neue Aufzug soll knapp 400.000 Euro kosten. Wegen des Umbaus müssen Pendler allerdings in den kommenden Tagen auf den Treppenturm am Bahnhof verzichten. Der bleibt voraussichtlich bis Donnerstag dicht. Die Rampe kann aber wie gewohnt genutzt werden, heißt es. Ende August geht der neue Aufzug dann planmäßig in Betrieb.
Anzeige