Anzeige
Bahnhof-Schlebusch wird saniert
© Radio Leverkusen
Teilen:

Bahnhof-Schlebusch wird saniert

Der Bahnhof-Schlebusch in Manfort wird modernisiert. Das haben der Nahverkehr Rheinland und die Deutsche Bahn jetzt angekündigt. Er ist einer von 17 Bahnhöfen im Rheinland, die aufgehübscht werden sollen – und von denen noch einer derjenigen, an denen am meisten passieren soll.

Veröffentlicht: Freitag, 07.06.2019 08:57

Anzeige

Längere Bahnsteige, eine Rampe für mehr Barrierefreiheit und ein neues Bahnsteig-Dach – das sind nur einige der Baumaßnahmen, die am Bahnhof-Schlebusch geplant sind. Auch die Treppen und Beleuchtungen sollen neu gemacht werden. Ziel ist laut den Verantwortlichen, Bahnfahren attraktiver zu machen und die Aufenthaltsqualität am Bahnhof zu verbessern. Insgesamt fließen 6,3 Millionen Euro in die Bauarbeiten in Schlebusch. Das ist mehr als an den meisten anderen Bahnhöfen. Wann genau die Modernisierung starten soll, das ist noch unklar – bis 2023 soll der Umbau abgeschlossen sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige