
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
Anzeige
Ein Veranstalter aus unserer Stadt versucht seit Monaten Events an der frischen Luft auf die Beine zu stellen. Eine Autokino-Idee scheiterte allerdings bisher sowohl am Hitdorfer See als auch auf einem Parkplatz am Entsorgungszentrum in Bürrig.
Dafür gab es laut Stadt mehrere Gründe. Zum Beispiel Sicherheitsbedenken, Umweltschutz und Zeitprobleme.
Die Event-Idee für den Neulandpark birgt mehrere Vorteile. Dort müssten für Konzerte oder Comedy-Veranstaltungen zum Beispiel keine Umbauten stattfinden. Der Veranstalter wartet noch aufs finale “GO” der Stadt. Dann muss er mit den zuständigen Behörden ein detailliertes Konzept für die einzelnen Events entwickeln.
Anzeige