Anzeige
Bald viele Gastro-Schließungen in Leverkusen?
© Pixabay
Teilen:

Bald viele Gastro-Schließungen in Leverkusen?

Einige Gastronomen in unserer Stadt denken darüber nach, ihre Geschäfte aufzugeben. Das sagte uns jetzt der Leverkusener Sprecher des Gaststättenverbands Dehoga. Er steht aktuell in Kontakt mit rund 40 Gastronomen aus diversen Stadtteilen. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 02.12.2020 12:20

Anzeige

Über die Hälfte der Gastronomen sei gerade ernsthaft in Existenznot. Das sagt der Dehoga-Sprecher. Viele Betroffene hätten ihre Rücklagen aufgebraucht und schauen jeden Tag aufs Bankkonto.

Bestätigung für Corona-Hilfen haben einige bekommen, andere noch nicht. Geflossen sei bisher noch kein Cent. “Wir sind keine Licht-an-Licht-aus-Branche" –so das Statement vom Verband. Es müsse jetzt Klarheit geben, damit die Gastronomen langfristig planen können, ob sie sich eine Alternative suchen oder bis zum Frühjahr noch durchhalten.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige