
Bald weniger Lebensmittelverschwendung in Leverkusen?
Beim All-You-Can-Eat-Buffet wird jeder satt – und es landet eine Menge Essen im Müll. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten kennt einen Lösungsansatz, den sie auch für Leverkusen vorschlägt: Eine Art Bußgeld für Essen, das auf dem eigenen Teller liegen bleibt.
Veröffentlicht: Montag, 11.08.2025 09:50
Anzeige
Müllverschwendung
Anzeige
So könnte die Lebensmittelverschwendung reduziert werden, weil Kunden sich etwas besser überlegen, wie viel sie wirklich essen können. In einigen Restaurants der Region gibt es das Konzept schon – erfolgreich.
Anzeige
Weitere Meldungen aus unserer Stadt
Anzeige
Anzeige