Bald wieder mehr Trödelmärkte?

In den letzten Jahren gab es kaum mehr Trödelmärkte bei uns in der Stadt. Das soll sich bald ändern. Die Stadtwerwaltung hat Gespräche mit mehreren großen Flohmarkt-Veranstaltern geführt und sich mit ihnen auf verschiedene Maßnahmen geeinigt.

© pixabay

Unter anderem sollen die Gebühren für die Marktbetreiber deutlich sinken. Außerdem konnten sich alle Seiten auf neue Standorte für Trödelmärkte einigen: Neben den Marktplätzen in Opladen und Schlebusch sind künftig auch Märkte an der Marie-Curie-Straße hinter dem Finanzamt in Manfort geplant. Außerdem laufen die Verhandlungen zu einem Antikmarkt auf dem Vorplatz von Schloss Morsbroich oder im Forum. Die Pläne sind am Montag Thema im Finanzausschuss Wenn der Stadtrat sein Okay gibt, könnten die ersten Flohmärkte vielleicht noch diesen Herbst stattfinden.

Weitere Meldungen