Balkantrasse soll bis September fertig sein

Der letzte Bauabschnitt für die Balkantrasse kann kommen. Die Technischen Betriebe Leverkusen haben jetzt die Baufirma mit den Arbeiten beauftragt.

© Radio Leverkusen

Im April sollen die Arbeiten starten. Wenn alles gut läuft, soll das letzte Teilstück dann im September fertig sein. Konkret geht es um das letzte Stück vom Imbacher Weg bis zum Opladener Bahnhof. Der Förderverein Balkantrasse kämpft seit fünf Jahren für den letzten Bauabschnitt. Der Verein war von Bezirksregierung und Stadtverwaltung aber immer wieder vertröstest worden. Der Ausbau bis zum Pendlerparkplatz an der Bahnhofsbrücke hat laut Förderverein mehrere Vorteile: Fahrradfahrer kommen schneller voran und Schulkinder müssen nicht mehr über stark befahrene Straßen fahren.  

Weitere Meldungen