Anzeige
Wasserturm, EVL, Leverkusen, Symbolbild
© Benedikt Klein
Teilen:

Bauarbeiten im Wasserturm gehen in nächste Phase

Ein Kran hat am Montagmittag Material und Geräte auf den Leverkusener Wasserturm gehievt. Damit geht die Sanierung des Turms in eine neue Bauphase.

Veröffentlicht: Montag, 18.07.2022 15:00

Anzeige

Im Inneren würden diesen Sommer Rohrleitungen und die beiden Trinkwasserkammern saniert, sagt die Energieversorgung Leverkusen. Das müsse alle paar Jahrzehnte gemacht werden, heißt es. Die Wasserversorgung wird dadurch aber nicht gefährdet sein. Das bedeutet auch, dass der Wasserturm jetzt in der dritten Saison infolge nicht für Besuchergruppen geöffnet werden kann. Normalerweise wird er von Mai bis September an zwei Wochenenden im Monat zum Ausflugsziel, unter der Woche sind oft Kitas und Schulklassen dort. Das ging die letzten beiden Jahre schon wegen Corona nicht. Man hoffe aber, 2023 wieder öffnen zu können, so die EVL. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige