Bauarbeiten sorgen für Behinderungen im Verkehr

Die Alte Landstraße in Küppersteg bekommt neuen Asphalt. Aus diesem Grund ist die Straße, die parallel zum Europaring verläuft, ab Montag bis voraussichtlich Ende Juni vollgesperrt. Nur Anwohner dürfen noch zu ihren Häusern fahren.

© Pixabay

Wegen der Sanierungsarbeiten wird auch die Zufahrt zum Europaring temporär gesperrt über die Kreuzung Hardenbergstraße / Am Neuenhof. Diese Sperrung gilt ab Montag bis zum 15. Mai, sagt die Stadt. Betroffen sind davon auch die Linienbusse – bis dahin fällt die Haltestelle “Am Neuenhof” weg.

Autofahrer müssen sich ab Montag auch auf Behinderungen im Kreuz-Leverkusen einstellen. Straßen NRW sperrt die Verbindung von der A1 aus Dortmund kommend auf die A3 Richtung Oberhausen. Die Sperrung besteht zwischen 9 und 17 Uhr. Dort werden Fahrbahnschäden repariert. Eine Umleitung innerhalb des Autobahnkreuzes ist mit Rotem Punkt ausgeschildert.

Weitere Meldungen