Bauboom in 2019

Im Kampf gegen die Wohnungsnot in Leverkusen zeigt eine neue Statistik des Landes jetzt einen positiven Trend. Demnach sind in den ersten neun Monaten dieses Jahres mehr als drei Mal so viele neue Wohngebäude in unserer Stadt entstanden, wie im Vorjahreszeitraum.

© Radio Leverkusen

Der Traum vom Eigenheim – den verwirklichen sich offenbar immer mehr Menschen bei uns in der Stadt. Laut den Landesstatistikern hat das Leverkusener Bauamt in diesem Jahr bereits fast 250 Prozent mehr neue Einfamilienhäuser genehmigt, als im letzten Jahr. Konkret geht es dabei um insgesamt 80 Neubauten. Aber auch der Wohnungsbau schreitet voran. Während im letzten Jahr zwischen Januar und September 165 Wohnungen in neuen Wohngebäuden entstanden, sind es in diesem Jahr schon fast 470. Leverkusen liegt damit deutlich über dem landesweiten Trend.

Weitere Meldungen