Baustelle Rathenaustraße sorgt für Probleme

Festgefahrene LKW, verirrte Linienbusse und zahlreiche Autos – damit haben diese Woche offenbar Anwohner in den Kolonien rund um den Busbahnhof Leverkusen-Mitte in Wiesdorf zu kämpfen. Grund dafür sind die Abrissarbeiten der Fußgängerbrücke auf der Rathenaustraße. 

© Radio Leverkusen

Der Bereich ist für Autofahrer seit Montag komplett gesperrt. Gleich zum Baustellenstart gab es aber offenbar zahlreiche Verkehrsprobleme. Die wurden auch der Stadt gemeldet und die hat reagiert. Inzwischen wurde die Beschilderung nachgerüstet und an den Zufahrten zu den Kolonien wurden halbseitige Absperrschranken aufgestellt. Außerdem ist der kommunale Ordnungsdienst laut Stadt verstärkt vor Ort im Einsatz um die Lage zu kontrollieren. Die Sperrung der Rathenaustraße dauert noch bis morgen – dann wird über das Wochenende aber die Manforter Straße in diesem Bereich gesperrt, und zwar zwischen Carl-Duisburg Straße und Körnerstraße.

Weitere Meldungen