Anzeige
BayArena, Fußball, Stadion, Symbolbild, Bayer 04 Leverkusen, Logo
© Benedikt Klein
Teilen:

Bayer 04: Allianz gegen Gewalt im Fußball

Das Land NRW und Vereine der 1. und 2. Bundesliga haben eine so genannte “Stadionallianz gegen Gewalt” gegründet. Im Fußballmuseum in Dortmund haben Innenminister Reul und Vertreter der Vereine eine entsprechende Kooperationsvereinbarung geschlossen.

Veröffentlicht: Dienstag, 15.09.2020 04:15

Anzeige

Von Bayer 04 waren Rudi Völler und Fernando Carro bei der Unterzeichnung dabei. Hintergrund ist, dass die Vereine und die örtliche Polizei gemeinsam gegen Gewalt im Stadion und Stadionumfeld vorgehen wollen. Hier gibt es jetzt einheitliche Standards und einen besseren Austausch unter den Clubs. Neben Leverkusen haben auch Dortmund, Mönchengladbach, Schalke, Köln, Bielefeld und die Zweitligaclubs Paderborn, Bochum und Düsseldorf die Vereinbarung unterschrieben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige