Bayer 04: Keine Sorge um Wirtz

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst offenbar keinen kurzfristigen Abgang von Rekord-Profi Florian Wirtz befürchten. Nach Angaben seines Vaters, der auch als Berater seines Sohnes tätig ist, will sich Wirtz noch rund zwei Jahre in Leverkusen entwickeln.

BayArena, Fußball, Stadion, Symbolbild, Bayer 04 Leverkusen, Logo
© Benedikt Klein

"Florian will auf jeden Fall die nächsten zwei Jahre eine gute Rolle in Leverkusen spielen. Was danach kommt, weiß man noch nicht", sagte Hans-Joachim Wirtz der Bild-Zeitung. Der Bayer 04-Vertrag von Wirtz läuft noch bis 2026. Erst am Wochenende hatte der 18-Jährige einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt. Er hat im Spiel gegen Mainz am Samstag das einzige Tor der Partie geschossen – und ist damit jetzt der jüngste Spieler der Bundesliga-Geschichte, der in diesem Alter bereits zehn Bundesliga-Tore geschossen hat. Bisheriger Rekordhalter war Lukas Podolski.

Weitere Meldungen