
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
Bayer 04 nimmt am "G-15-Treffen" zu Fernsehgeldern teil
Am Frankfurter Flughafen trifft sich am Mittwoch ein kleiner Kreis ausgewählter Fußball-Bundesliga-Clubs. Es soll unter anderem um die Fernsehgelder gehen. Bayer 04 ist auch dabei. Die Verantwortlichen um Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge wollen die Neuverteilung von Fernsehgeldern verhindern.
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.11.2020 05:40
Anzeige
Das hatten vor kurzem die Clubs Augsburg, Bielefeld, Mainz und Stuttgart in einem Positionspapier gefordert. Sie wollen, dass die rund 1,5 Milliarden Euro aus nationalen Medienerlösen weniger erfolgsabhängig verteilt werden. Dieser Vorschlag kommt bei Bayer 04, dem FC Bayern und Co. nicht gut an. Das Treffen wird von vielen Seiten als “elitär” kritisiert.
Anzeige