Bayer Giants: Aufstieg perfekt

Die Basketballer der Bayer Giants sind erfolgreich in die ProA-Liga aufgestiegen. Mit 101:97 hatten die Leverkusener am Samstag Lok Bernau besiegt und den Aufstieg perfekt gemacht.

© Bayer Giants

Nach einer schwachen ersten Halbzeit, kämpften sich die Giants in der zweiten Hälfte in Bernau zurück und machten ihren Sieg und damit den sportlichen Aufstieg klar.

Die Freude beim Team, Trainer Hansi Gnad und den Fans ist riesig.

Jetzt muss der Verein in den kommenden Wochen auch die finanzielle Basis für den Aufstieg schaffen. Dann spielt das Team bald in der 2. Basketball-Bundesliga ProA.

Vorher steht noch das Finale um den Titel in der ProB an. Die Giants wollen dort auch noch den Meistertitel holen.

Seit dem Ende der Saison 2015/16 spielen die Giants in der ProB. Zuvor hatten sie bereits zwei Jahre in der ProA gespielt.

Weitere Meldungen