Anzeige
Bayer verkleinert Vorstand
© Bayer AG
Teilen:

Bayer verkleinert Vorstand

Bayer-Geschäftsführer Baumann bekommt künftig noch mehr Verantwortung in der Konzern-Führung. Das hat Bayer am Dienstagnachmittag mitgeteilt. Der Konzern wird seinen Vorstand zu Beginn des nächsten Jahres von sieben auf fünf Mitglieder verkleinern.

Veröffentlicht: Dienstag, 10.09.2019 13:57

Anzeige

Viele der frei werdenden Aufgaben fallen dann in Baumanns Zuständigkeit. Dazu gehören unter anderem die Bereiche Nachhaltigkeit und Personal. Der Bayer-Konzern will mit den Maßnahmen die Verantwortlichkeiten künftig effizienter verteilen.

Das Unternehmen führt derzeit in mehreren Bereichen Veränderungen durch, um sich für die Zukunft stabil aufzustellen. Zuletzt hat der Konzern zum Beispiel auch mehrere Geschäftsbereiche wie Coppertone oder die Tierarzneimittel-Sparte verkauft. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige