
© Stadt Leverkusen
© Stadt Leverkusen
Chempark mit Bayer Kreuz
Bayer zahlt Dividende
Der Chemiekonzern Bayer stellt am Mittwoch seine Jahresbilanz für das vergangene Jahr vor. Schon vorab hat Bayer jetzt bekannt gegeben, dass die Aktionäre auch in diesem Jahr angemessen am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden sollen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.02.2019 05:26
Anzeige
Der Konzern will erneut 2,80 Euro pro Aktie auszahlen. Dem hat jetzt der Aufsichtsrat der Bayer-AG zugestimmt. Auch wenn der Betrag für den einzelnen Aktionär damit genauso hoch ist wie im vergangenen Jahr, handele es sich um eine Rekord-Ausschüttung, so ein Sprecher: Durch die höhere Aktienzahl würden in diesem Jahr damit über 2,6 Milliarden Euro ausgezahlt.
Anzeige