Anzeige
Begleitkreis: Anlage darf eingeschränkt in Betrieb gehen
© Radio Leverkusen
Teilen:

Begleitkreis: Anlage darf eingeschränkt in Betrieb gehen

Unter welchen Bedingungen soll die Müllverbrennungsanlage in Bürrig wieder in Betrieb gehen dürfen? Das kann jetzt jeder Interessierte nachlesen. Der Begleitkreis aus Anwohnern, Experten und Stadtpolitikern hat jetzt sein Gutachten online gestellt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 09.06.2022 04:34

Anzeige

Daraus gehen Empfehlungen hervor – zum Beispiel sollten laut Begleitkreis Abfälle, die nach Bürrig kommen, eine Maximaltemperatur haben und durch Probenentnahme auf bestimmte Parameter überprüft werden. Die dringlichsten Probleme seien schon behoben worden, so der Begleitkreis – deswegen sagt er, die Müllverbrennungsanlage könne zumindest eingeschränkt wieder in Betrieb genommen werden. Seit zwei Wochen liegt das Gutachten jetzt bei der Bezirksregierung Köln – sie trifft letztendlich die Entscheidung. Der Begleitkreis will heute (Do) in zwei Wochen nochmal eine Infoveranstaltung machen – bis dahin findet ihr das Gutachten hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige