Anzeige
Beratung über Grillverbot
© Getty Images/Alex Barbosa
Teilen:

Beratung über Grillverbot

Trotz Winter-Wetter beraten sich die Stadtteilpolitiker in Hitdorf heute zum Thema "Grillen". In einem Bürgerantrag fordern mehrere Anwohner, dass es an den Rheinwiesen künftig nicht mehr erlaubt sein soll zu grillen. Das Grillgebot gilt hier seit zwei Jahren.

Veröffentlicht: Montag, 04.02.2019 07:26

Anzeige

Riesige Müllberge, Brandflecken auf der Wiese und Wild-Parker - über diese Missstände hatten sich die Anwohner schon im Sommer 2017 beschwert. Die Stadt hatte das Grillen an insgesamt drei öffentlichen Flächen bei uns in der Stadt zunächst testweise erlaubt.

Anders, als der Bürgerantrag vermuten lässt, ist eine erste Bilanz der Stadt zuletzt positiv ausgefallen: Die Beschwerden seien im letzten Jahr deutlich zurückgegangen und die Grillflächen viel genutzt worden.

Weil alles so gut läuft, hatte die Verwaltung sogar vorgeschlagen das Grillverbot für immer aufzuheben und sogar noch eine weitere Fläche am Silbersee freizugeben. Die Stadtteilpolitker könnten diese Pläne heute kippen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige