Bergisch Neukirchen: Erste Kita wegen Corona dicht

In Leverkusen ist die erste komplette Kita wegen eines Corona-Falls dicht gemacht worden. Betroffen ist das Montessori-Kinderhaus in Bergisch Neukirchen. Bei einem Routinetest wurde eine Mitarbeiterin am Dienstag positiv auf das Virus getestet. Daraufhin wurden alle 40 Kinder, der Mitarbeiterstab und alle Angehörigen von der Stadt in Quarantäne geschickt.

Kita, KiTa, Kindertagesstätte, Kindergarten, Kinder
© gettyimages

Es war nur eine Frage der Zeit, bis in Leverkusen die erste Kita wegen Corona geschlossen werden muss. Das Montessori-Kinderhaus von der katholischen Kirchengemeinde St. Remigius bleibt jetzt für zwei Wochen dicht. Von der Quarantäne betroffen sind hunderte Menschen: Nicht nur Kinder und Mitarbeiter, sondern auch Eltern und Angehörige - sie alle müssen sich nun testen lassen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Laut Kindergarten ist die positiv getestete Mitarbeiterin selbst überrascht gewesen von ihrem Testergebnis. Sie habe keinerlei Symptome gezeigt.

Weitere Meldungen