
Bessere Luft in Leverkusen
Die Luft bei uns in der Stadt wird offenbar immer besser. Im vergangenen Jahr ist die Stickstoffdioxid-Belastung an den beiden Messstellen in Manfort deutlich unter dem Grenzwert geblieben. Das zeigt eine Auswertung des Landesumweltamts. Der CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz führt das unter anderem auf konsequente Maßnahmen zurück.
Veröffentlicht: Dienstag, 25.01.2022 05:39
Moderne Abgasfilter bei den Wupsi-Bussen, mehr Park-and-Ride-Parkplätze und der Ausbau von Fahrradwegen – Scholz ist davon überzeugt: all diese politischen Maßnahmen haben dazu beigetragen, dass die Luft in Leverkusen besser geworden ist. Der Landtagsabgeordnete sieht aber auch weiter Handlungsbedarf – vor allem was die E-Mobilität angeht. Immer mehr Menschen bei uns in der Stadt fahren zwar E-Auto. Es gibt aber noch viel zu wenige Ladsäulen. Die Bundesregierung will bis 2030 deutschlandweit eine Millionen Säulen schaffen – auf unsere Stadt runtergebrochen wären das fast 2.000.