Anzeige
Betreuung: Eltern kriegen Januar-Beiträge zurück
Teilen:

Betreuung: Eltern kriegen Januar-Beiträge zurück

Eltern von KiTa-, oder OGS-Kindern sollen ihre Beiträge für Januar zurückbekommen. Die Stadt will damit dem Landesbeschluss von vergangener Woche folgen.

Veröffentlicht: Montag, 18.01.2021 05:18

Anzeige

Der Stadtrat muss dem Ganzen nur noch grünes Licht geben.

Etwas Geduld müssen Eltern jedoch haben. Die Rückzahlung der Beiträge soll erst im März erfolgen. Zu hoch sei die Anzahl der zu bearbeitenden Fälle. Wer auf das Betreuungsangebot dennoch nicht verzichten kann, dem stehen - zumindest bei den städtischen Kitas - ab heute wieder die vollen Notbetreuungszeiten zur Verfügung.

Die Stadt appelliert aber nochmal an alle Eltern, ihre Kinder, wenn möglich, zuhause zu behalten.   

Anzeige
Anzeige
Anzeige