Anzeige
Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen
© gettyimages
Teilen:

Betrüger geben sich als "falsche Mediziner" aus

Sie nutzen die aktuelle Corona-Krise aus und wollen Menschen um ihr Hab und Gut bringen. Die Polizei warnt in Leverkusen und Köln aktuell vor “falschen Medizinern”.

Veröffentlicht: Mittwoch, 18.03.2020 05:56

Anzeige

Am Dienstag hatten Unbekannte versucht, eine 82-Jährige in Köln-Mülheim auszubeuten. Die Betrüger klingelten und gaben sich als Mitarbeiter des Gesundheitsamts aus, die angeblich einen Virentest machen müssten. Als die Frau die Tür öffnete, standen Personen in Kitteln vor ihr – im gleichen Moment kam zum Glück eine Besucherin zu der alten Dame. Daraufhin liefen die Betrüger davon. Die Polizei betont, dass das Gesundheitsamt in einzelnen Fällen zwar Virentests an der Haustür durchführt. Aber nur mit vorheriger Anmeldung und mit Dienstausweis. Die Polizei hofft, dass durch Bekanntmachung der neuen Masche möglichst viele sensibilisiert werden. Hinweise nimmt die Polizei unter 0221/229 5555 entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige