Betrügerische Obstverkäufer und Dachdecker

Nach einem besonders dreisten Senioren-Betrug in Küppersteg sucht die Polizei jetzt nach zwei angeblichen Obstverkäufern. Am Montagnachmittag hatten ein Mann und eine Frau bei einer 83-jährigen Seniorin geklingelt, um ihr Obst zu verkaufen.

© Pixabay

Statt einem Kilo haben die beiden Betrüger der überrumpelten Seniorin aber 60 Kilo Äpfel und 100 Kilo Kartoffeln in den Keller getragen und dafür 500 Euro kassiert. Das sei die Mindestabnahmemenge, so die zwei betrügerischen Obstverkäufer. Anschließend flüchteten sie. Wer etwas rund um den Vorfall am Montag gegen 16.30 Uhr in Küppersteg beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden: telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Ermittler des Kriminalkommissariats 25.

Ebenfalls in Küppersteg gab es am Dienstagvormittag außerdem noch einen Betrugsfall. Als Dachdecker verkleidet haben sich zwei Männer Zutritt zur Wohnung einer 91-Jährigen im Ahornweg verschafft. Während einer der beiden die Senioren ablenkte, klaute der andere Goldschmuck. Unter dem Vorwand Material zu besorgen, sind die beiden dann geflüchtet. Die Männer beschreibt das Betrugsopfer als circa 1, 76 Meter groß, zwischen 30 und

35 Jahre alt mit deutschem Erscheinungsbild und akzentfreier Sprache. Auch hier sucht die Polizei Zeugen.


Weitere Meldungen