
Bilanz Wir für unsere Stadt
Nach einem eher nassen Start, ist die Frühjahrsputzaktion "wir für unsere Stadt" am Wochenende bei frühlingshaften Temperaturen zu Ende gegangen. Mit dem Ergebnis ist die Stadtverwaltung zufrieden und sagt DANKE an alle ehrenamtlichen Helfer.
Veröffentlicht: Montag, 08.04.2019 01:42
Rund 8300 Menschen aus Leverkusen haben mitgemacht und wilden Müll im Stadtgebiet ausgesammelt. Neben Alltagsmüll und massenhaft Flaschen, haben die Helfer auch alte Handys, Fahrräder und Verkehrsschilder gefunden.
Wie viel Müll dabei genau zusammengekommen ist muss jetzt noch ausgerwertet werden. Im letzten Jahr wurden im Rahmen der Aktion insgesamt rund 10 Tonnen Müll in Leverkusen gesammelt.
Im nächsten Jahr findet „Wir für unsere Stadt“ bereits zum 19ten Mal statt.