
© Pixabay
© Pixabay
"Bitte Vogelgezwitscher aufnehmen!"
Wissenschaftler des Münchener Naturkunde Museums wollen das morgendliche Vogelkonzert dokumentieren. Deshalb haben sie weltweit Menschen dazu aufgerufen, das Vogelgezwitscher vor ihrer Haustüre mit einem Smart-Phone aufzunehmen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 22.06.2022 04:19
Anzeige
Rund 13.500 Teilnehmer aus allen Teilen der Welt haben schon mitgemacht – über 40 Aufnahmen kommen aus unserer Stadt. Auf einer interaktiven Karte sind die Vogelkonzerte aus aller Welt nachzuhören. Die Idee zu dem Projekt kam im ersten Corona-Lockdown vor zwei Jahren, als es mit weniger Autos und Fluglärm sehr still war.
Weitere Infos und wie ihr daran teilnehmen könnt, findet ihr hier.
Anzeige