Anzeige
"Bitte Vogelgezwitscher aufnehmen!"
© Pixabay
Teilen:

"Bitte Vogelgezwitscher aufnehmen!"

Wissenschaftler des Münchener Naturkunde Museums wollen das morgendliche Vogelkonzert dokumentieren. Deshalb haben sie weltweit Menschen dazu aufgerufen, das Vogelgezwitscher vor ihrer Haustüre mit einem Smart-Phone aufzunehmen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.06.2022 04:19

Anzeige

Rund 13.500 Teilnehmer aus allen Teilen der Welt haben schon mitgemacht – über 40 Aufnahmen kommen aus unserer Stadt. Auf einer interaktiven Karte sind die Vogelkonzerte aus aller Welt nachzuhören. Die Idee zu dem Projekt kam im ersten Corona-Lockdown vor zwei Jahren, als es mit weniger Autos und Fluglärm sehr still war. 

Weitere Infos und wie ihr daran teilnehmen könnt, findet ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige