Black Friday Angebote

Im Kampf gegen den Online-Handel feiern auch viele Geschäften bei uns in der Stadt den „Black Friday“. An vielen Stellen locken Händler mit Rabatt-Aktionen und Sonderangeboten. Die Rathausgalerie in Wiesdorf hat extra lange bis 22 Uhr geöffnet. Es gibt aber auch Ausnahmen.

© Pixababy

"Wir haben uns ganz bewusst gegen den Black Friday entschieden" – das sagen viele Geschäftsleute in Schlebusch. Vor allem die inhabergeführten Läden wollen sich Rabatt-Aktionen lieber für das zweite Adventswochenende aufsparen. Dann ist nämlich Adventsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Schlebusch. Viele ihrer Kunden würden heute bestimmt bei Schnäppchen im Internet zuschlagen. Das würde sie aber nicht daran hindern, auch in die Schlebuscher Geschäfte zu kommen und dort die normalen Preise zu zahlen, heißt es von der Werbegemeinschaft.

Der Black Friday kommt ursprünglich aus Amerika und läutet dort das Weihnachtsgeschäft ein. 

Weitere Meldungen