
Anzeige
Grund dafür ist, dass gerade in den tendenziell blutspendefreundlichen Gebieten in NRW und Rheinland-Pfalz die Infrastruktur so kaputt ist, dass in absehbarer Zeit dort keine Blutspendetermine stattfinden können. Da die Blutbanken dem Blutspendedienst West zufolge sowieso seit längerer Zeit schon recht leer sind, sei das ein erhebliches Problem.
Wer Blut spenden will, hat dazu am 12. August in Schlebusch die nächste Gelegenheit: Dann ist das Blutspendemobil zwischen 12 und 16 Uhr wieder am Klinikum.
Anzeige