
Blutspende jetzt nur noch mit Termin
In den vergangenen Wochen ist es vor den Orten des Blutspendedienstes in unserer Stadt häufiger zu langen Warteschlangen gekommen. Das Deutsche Rote Kreuz will dem entgegenwirken. Dafür hat das DRK jetzt ein neues Terminvergabesystem eingeführt.
Veröffentlicht: Dienstag, 12.05.2020 12:22
Anzeige
Spender können sich vorab Termine per App oder über die DRK-Website geben lassen. Dadurch soll das Infektionsrisiko minimiert werden. Die nächste Spendemöglichkeit ist am Mittwoch im Evangelischen Gemeindezentrum in Schlebusch.
Anmelden können sich Spender bereits jetzt. Das DRK weist nochmal darauf hin, dass nach jetzigem Kenntnisstand keine Gefahr einer Corona-Infektion durch Blutspende besteht.
Zur Anmeldung geht kommt ihr hier.
Anzeige