Bodenschwellen gegen Radverkehr

Am Rhein in Rheindorf kommen sich offenbar immer öfter Fußgänger und Radfahrer in die Quere – und das auf dem eigentlich reinen Fußgängerweg. Die CDU sagt, dass sich die Beschwerden von Fußgängern darüber häufen.

© CDU Leverkusen

Konkret geht es um ein etwa 700 Meter langes Stück zwischen Wuppermündung und Hitdorfer Laach, wo die Wege von Radfahrern und Fußgängern getrennt sind. Die Stadt soll den Fußweg jetzt mit Schwellen auf dem Asphalt gegen Fahrradfahrer „sichern“. Außerdem sollen die Schilder an den Wegen, die mit Graffiti übersprüht worden sind, gereinigt werden – damit Fußgänger und Radfahrer erkennen können, welche Wege für wen sind. Ein weiteres Problem ist laut CDU, dass Google auf seinen Karten den Fußweg als Rad-taugliche Route erkennt – dass sei aber nicht so und darüber müsse die Stadt den Konzern aufklären. Über all diese Punkte soll bald die Stadtpolitik entscheiden. 

Weitere Meldungen