
Brandruine bleibt wohl noch länger
Ein Schandfleck in der Schlebuscher Fußgängerzone bleibt wohl noch länger im Stadtbild, als geplant. Die Abrissarbeiten für die Brandruine Alt Schlebusch verzögern sich. Das hat der Eigentümer auf Nachfrage unserer Redaktion mitgeteilt. Die Brandruine ist aktuell nur zur Hälfte abgerissen.
Veröffentlicht: Dienstag, 03.12.2019 15:17
Anstatt Ende des Jahres, wird es jetzt wohl erst Sommer nächsten Jahres. Grund dafür sind laut Eigentümer Unstimmigkeiten mit dem angrenzenden Eiscafé. Man warte auf das OK den unteren Teil der Brandruine von hinten abzureißen, um Baulärm, Staub und Sperrungen in der Schlebuscher Fußgängerzone zu vermeiden. Um von hinten an die Brandruine dran zu kommen, müssen die Baufirmen allerdings über das Grundstück des Eiscafés. Wenn das nichts wird, will der Eigentümer doch von vorne abreißen. Künftig soll auf dem Gelände ein Neubau mit Wohnungen und einem Ladenlokal entstehen.